Wünsche zum Jahresrückblick

Liebe Eltern und liebe Sorgeberechtigte unserer Schüler*innen  hier bei uns an der Rurkreisschule,

ein herausforderndes Jahr geht zu Ende.

Viele Corona bedingte Situationen haben wir gemeinsam mit Ihnen angehen und bewältigen können. Das Jahr endet mit einem erneuten Lockdown, der dringend zum Schutze unserer Gesundheit für  alle notwendig war und ist.

Alle konnten unsere neue Lernplattform  „Logineo-lms“ im Vorfeld des erneuten Lockdowns kennenlernen und  erproben. Hierzu waren Ihre   vertrauensvollen Rückmeldungen zur häuslichen IT- Austattung wichtig, damit wir ein diesbezügliches IT- Ausstattungsrahmenpaket für jedes Kind individuell planen und schnüren konnten.
Diese bei Ihnen vielfach sehr guten digitalen Ausgangsvoraussetzungen erleichterten es uns, wöchentlich ein entsprechendes individuelles  Unterrichtsmaterialpaket in Form eines Wochenplanes bereitzustellen. Dieses digitalere Lernvorgehen konnte bereits im Vorfeld in der Schule erprobt und für manche Schüler*innen im Rahmen des  Distanzlernens jetzt in den letzten Tagen problemlos umgesetzt werden. Hierfür ein herzliches Dankeschön!

Auch wir freuen uns jetzt auf den anstehenden Ferienstart  und auf eine ruhigere, entspanntere Weihnachtszeit und  wünschen Ihnen und Ihrer Familie, wenn auch vielfach in diesem Jahr im kleineren Kreise, schöne, erholsame , friedvolle, wohltuende, insbesondere  gesunde Weihnachtstage.
Für das kommenden Jahr  alles erdenklich Gute, viel Glück, natürlich auch dann weiterhin Gesundheit.

Alle Klassenlehrkräfte sind über die Ihnen bekannte Telefonnummer bzw. Mailadresse bis einschließlich 22.12.20 erreichbar, dann erst wieder ab dem 07.01.2021.
Unser Sekretariat ist natürlich ebenfalls am 21. und 22.12.20 und ab dem 05.01.2021 unter der auf unserer Homepage und Ihnen bekannten Mailadresse : kontakt@rurkreisschule.de zu erreichen.

Das Kollegium der Rurkreisschule

PS:
Weil auch wir nicht wissen, wie sich die Coronalage weiterentwickeln wird,(bisher gehen wir von einem geplanten Schulstart ab dem 11.01.2021 aus) bitten wir Sie immer wieder mal zwischendurch auf der Schulministeriumsseite des Landes NRW nachzuschauen:
schulmisterium.nrw.de/bp

Bei diesbezüglichen Unklarheiten erreichen Sie uns per mail zu den oben angegebenen Zeiten. Natürlich bemühen wir uns in gewohnter Weise zeitnah zu antworten.