Neuigkeiten zum Schuljahr 2023/24

Liebe Eltern, Sorgeberechtigte und liebe Schüler*innen,

wir sind alle wieder gut ins neue Schuljahr gestartet. Diesmal endlich wieder ohne Masken und Tests. Alle wünschen sich sehr, dass dies so bleibt.
Wir genießen es sehr, uns nicht nur in die Augen schauen zu können, sondern auch wieder ein Lachen und Strahlen im Gesicht wahrzunehmen und dies gemeinsam teilen zu können. Gefühle und Stimmungen finden so wieder sichtbar mehr Ausdruck.

Aufgrund des Rückgangs unserer Schüler*innenanzahl wurde die Kollegin Frau Lüttgen in diesem Schuljahr an die Roda-Schule in Herzogenrath abgeordnet, weil dort Lehrkräfte fehlten. Dies führte bei uns dazu, dass wir in diesem Schuljahr nur eine Grundschulklasse bilden können.
Alle anderen Lerngruppen im Sek I/II-Bereich werden wie bisher zweizügig sein.

Das Angebot des FDUs für alle neu zu uns kommenden SPZ- Schüler*innen bleibt ebenfalls bestehen.

So, dies wären vorerst die wichtigsten Infos für das jetzige Schuljahr 2023/24.

Ich wünsche Ihnen eine schöne  Restsommerzeit und dann uns allen einen vielleicht „Goldenen Herbst“.

Helmut Dahlmanns
(Schulleiter)